Samstag, 30. November 2013

Feli light - 4 Wochen sind rum!

Hallo Du!
Als ich das Projekt "Leichtigkeit" vor 4 Wochen gestartet habe war ich skeptisch. Sehr skeptisch.
Ich habe schon oft groß verkündet, dass ab JETZT alles anders ist.
Ich startete hochmotiviert und nach und nach fielen die guten Vorsätze wieder in sich zusammen.
Nach und Nach kamen von allen Seiten die alten Gewohnheiten und machten es irgendwann schwer noch durchzublicken.


Ich hatte für alle "Sünden" Ausreden.
Die Zeit war knapp, ich hatte Stress, ich war auswärts essen, ich war traurig, ich war fröhlich, ich war frustriert, ich war gut gelaunt.
Egal was, jede Ausrede war willkommen, um nach und nach alle Ausnahmen zu legitimieren.
Ich glaub, darin sind wir alle gut. 
Uns selbst gut zuzureden, damit wir uns nicht noch schlechter fühlen als sowieso schon, und das bezieht nicht nur auf das Thema Essen.
Wir machen das immer. Ständig.
Und es ist auch ein guter Mechanismus.
 Man muss sich das Leben schließlich nicht noch schwerer machen, als es sowieso schon ist.
Aber manchmal machen wir es uns auch ziemlich leicht.
Man kriegt nichts geschenkt.
Kämpf für das, was Du willst.
Es wird Rückschläge geben. 
Nimm sie an.
Und dann gehst Du weiter.

Ich selbst weiß nach vier Wochen gerade eins: 
Man braucht keine Ausreden. 
Wenn man etwas will, so richtig will, dann sucht man gar nicht erst danach.
Ich erkenne mich selbst nicht mehr.

Und es fühlt sich gut an. Einfach gut.
Das Dickicht lichtet sich immer mehr.



Ich sehe Licht.



Ich sehe Dinge im Dickicht, auf die ich mich konzentrieren kann, und dir mir den Weg weisen.

Und:

Ich werde leichter.

4 Wochen Leichtigkeit:


Mein Ziel: -10 kg

Geschafft: -3,0 kg

Noch zu schaffen: -7,0 kg


Ich freu mich!!!
Danke Dir fürs zulesen und für Deine Unterstützung!

Grüße

Deine
Feli

P.S.: Schau doch bitte mal bei der lieben Jeanny vorbei. Auch sie startet neu durch! Jeanny nimmt ab!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fein! Ein Kommentar für Felilein!