Sonntag, 22. Dezember 2013

Feli light - Vorweihnachtsgeheimnislüfterei

Hallo Du!

Feli light geht in die....puh, ich weiß es schon gar nicht mehr, ich müsste nachgucken, ich glaube 7. Woche?

Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen. 
 Dass es jetzt irgendwie "normal" ist, auf mich und meine Ernährung zu achten.

Das heißt aber leider keineswegs, dass man nicht stolpert.
Montag. Montag war kein guter "ich esse nicht mehr aus Frust, oder Langeweile, oder, oder, oder"-Tag.
Ich weiß schon gar nicht mehr genau, was eigentlich los war.
Ja, der Tag war stressig, ja, ich war durch, ich stand im Stau, ach und was weiß ich, was mir jetzt noch alles einfallen könnte.



Da halfen keine schönen Bilder im Kopf, keine Mechanismen. Nichts.
Es ist einfach passiert, und es gibt keine Ausreden. 
Es macht einem einfach nur immer wieder bewusst, dass man eben doch noch man selbst ist.
Man kann sich dem Ganzen dann stellen oder aufgeben.
Ich habe mich hingesetzt und Schokipapier gezählt.
Und dann habe ich alles aufgeschrieben.
Dank Euch. Weil ich es hier versprochen hatte.

Das hat wahrhaftig geholfen, ich habe mich danach besser gefühlt.
Das schrecklich schleichende  "jetzt ist alles egal"-Gefühl beiseite geschoben.
Sonst hätte diese ohnmächtige Teufelsspriale aus schlechtem Gewissen und dem Gefühl, dass man das alles sowieso nie ändern kann, gewonnen.

Es war ein kleiner Sieg, und es war danach nicht einfach, doch ich habe wieder weiter gemacht.
Was ist die Alternative?
Wenn ich nichts tue, damit ich mich wohler fühle, dann muss ich mich arrangieren wie ich bin und mit dem Meckern aufhören.
Wer mich richtig kennt, weiß aber: Feli ohne meckern.
Unmöglich.....

So, und jetzt zum Lüften des großartige geheimnisvollen Geheimnisses, was ich so großspurig angepriesen hatte.

Als ich hier anfing war ich mir nicht sicher, ob ich mein Gewicht wirklich preisgeben soll.
Also hab ich ein Pseudoziel angegeben.
Aber irgendwie fühle ich mich damit auch nicht wohl. 
Hier schreibe ich das und das Ziel, und in meinem Kopf rumoren eigentlich andere, ne, ist doof.

Damit ist jetzt vorbei!
Ich schreib hier jetzt alles auf, somit Du genau beobachten kannst, was wie wo.
Und vielleicht auch siehst, dass ich weiß, wie es ist, wenn nicht alles glatt läuft. 
Dass ich weiß, was es heißt, wenn man nicht "nur" 5 kg abnehmen muss.
Nicht falsch verstehen, ich respektiere jeden, der anfangen will, sich mit sich selbst wieder wohler zu fühlen. 
Egal ob 2 oder 80 kg weg müssen 
(solange es im gesunden Rahmen ist).

So, jetzt also hier meine wahrhaftigen Daten.
Und sei neugierig auf nächste Woche!
Erstens, weil ich sehr gespannt bin, was Weihnachten bewirken wird (ich werde zwar aufschreiben, aber mich auch nicht geißeln).
Zweitens, weil es in dem Beitrag nächste Woche um Ziele gehen wird.


Höchstgewicht November 2012: 91 kg
Gewicht Beginn Feli light: 83 kg
Gewicht jetzt: 77,6

Geschafft seit Beginn: 13,4 kg
Geschafft seit Feli light: 5,4 kg

Großes Ziel: 59,9

nächstes kleines Ziel: 74,9 kg
fehlen noch: 2,7 kg


Und was das nächste Bild mit dem Thema "Ziele" zu tun hat, das siehst du nächste Woche.
Morgen lesen wir uns nochmal, und dann ist es auch schon da: Weihnachten!


Liebe Grüße

Deine Feli







1 Kommentar:

  1. Wow, fantastisch! Im Advent abnehmen verdient schon meinen vollsten Respekt! Und dann auch noch so viel nur im Dezember! Ich erinnere mich an unser Treffen vor zwei Wochen, wo wir beide "alte Bekannte" wieder gesehen haben. ;) RESPEKT!!!!! Und: WEITER SO!!!!!
    Drück dich!
    Nana

    AntwortenLöschen

Fein! Ein Kommentar für Felilein!