Samstag, 7. Dezember 2013

Feli light - Woche 5 - Verpackung ist wichtig!

Hallo Du!
Heute ist ein guter Tag! Ein sauguter Tag!
Warum?
Wer sich mit dem Abnehmen auskennt, weiß, wie wichtig es ist eine Zehnerschwelle zu überschreiten.
HEUTE ist es mir gelungen!
Ein Traumgefühl am frühen Morgen!
Aber darum soll es heute gar nicht gehen.

Ich habe diese Woche gekämpft. Sehr gekämpft. 
Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit war wie weggeblasen.
Es hat mir diese Woche also keinen Spaß gemacht.
Aber das war auch nur eine Frage der Zeit, und ich will hier ja nicht so tun, als würde mir alles zufliegen. 
Ich will, dass Du weißt, dass so etwas dazu gehört, und das keiner einfach so seinen Weg geht. Jeder stolpert.
Mein stolpern war noch relativ harmlos, und ja, ich habe dennoch alles notiert, wie in meiner Wette angedroht.

Was mir durch die Woche geholfen hat? Mich wohlzufühlen. 
Mit mir selbst, mit meinen Klamotten.
Ich bin eher der "wenn es mir schlecht geht, zieh ich mich auch so an"-Typ.

Dabei ist Verpackung so wichtig!
Auch wenn es einem selbst nicht gut geht, man strahlt einfach etwas anderes aus, wenn man etwas anhat, in dem man sich wohlfühlt!

Kann man mit dem Geschenke verpacken oder auch einem Adventskalender vergleichen.
Wie langweilig wäre es, wenn die Geschenke einfach so überreicht würden, oder wenn die Süßigkeiten einfach so da ständen, ohne  eine schöne Verpackung?




Richtig, das wäre ziemlich öde.

Beim "Verpacken" von uns selbst ist es übrigens total egal, wie viel man wiegt.
Solange man das Beste aus sich macht, fühlt man sich auch wohler.
Da muss ich auch definitiv noch an mir arbeiten, aber ich bemühe mich.
Warum erst strahlen, wenn man das Wunschgewicht erreicht hat?
Dafür ist das Leben einfach zu kurz!

Natürlich zählen auch die inneren Werte, das möchte ich nicht klein reden.
Diese sind das Wichtigste Deiner Persönlichkeit.
Aber die Chance, dass Menschen das kennen lernen können, geht nun mal leichter, wenn Du ausstrahlst, dass es Dir gut geht, dass Du jemand bist, den man kennen lernen will.


Hier passend zum Thema das "Innere" von ein paar Keksen und jemand ganz besonderem (siehst Du ihn?).

Richtig, da fehlt irgendwie die richtige Verpackung.

So, und jetzt zum Wochenergebnis.
Ich bin wirklich saufroh, so kann es weiter gehen!

Mein Ziel: -10 kg

Geschafft: -3,6 kg

Noch zu schaffen: -6,4 kg

Falls wir uns morgen nicht sehen oder lesen:
Ich wünsche Dir einen wunderschönen 2. Advent!
Ich backe morgen, Rezept folgt!


Grüße
Deine Feli



Kommentare:

  1. Wie immer tolle Fotos, aber in echt war alles viel schöner! =D Danke, danke, danke!!! :-*
    PS: Hab "ihn" erkannt. ;-)

    Drück dich!
    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Feli!
    Ich kenn das Gefühl sehr gut: wenn ich mich doof fühle, dann zieh ich mich auch so an...
    Aber seit einiger Zeit versuch ich mich so anzuziehen, wie ich mich gern fühlen würd. Und dann wirds mit dem Wohlfühlgefühl auch gleich etwas einfacher :-)
    Ich wünsch dir Morgen auch einen schönen 2. Advent!
    Liebe Grüße,
    Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Habe in der letzten Woche Zeit mit feli verbringen dürfen und ich kann sagen: ihre Verpackung war 1a, sie sah ausgesprochen hübsch aus. Und den Inhalt mag ich ja schon seit einer Ewigkeit! weiter so! Sm

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch zum 10er Schritt Feli! Da weiß man dann wieder, für was sich das Zusammenreißen gelohnt hat!

    AntwortenLöschen
  5. ich freue mich so für dich, weiter so! bin gerade dabei meinen weg dahin zu finden und ich weiss, wie schwer es ist.
    hab einen schönen 2.advent, drücke dich, nina

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Übertreten der kleinen "Gewichtsschallgrenze"! Da siehst Du, wofür es sich gelohnt hat, zu Kämpfen! Weiter so! Bin stolz auf Dich! ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hey, danke für deinen Kommentar zu meinen Blätterbildern!
    Schöne Gedanken um Verpacken und Inhalte! Was für ein Zufall, dass es auf meinem anderen Blog grad auch nen Beitrag zum Thema Verpackung gibt: http://bikelovin.blogspot.de/2013/12/diy-geschlauchtes-saftpaket.html
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. :)
    Tja, Verpackungen haben eben im Moment Hochsaison...
    Nochmal liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Fein! Ein Kommentar für Felilein!