Montag, 27. Januar 2014

Feli light - Raus mit Dir!

Hallo Du!
Ich weiß, ich bin spät dran. Hätte ich am WE den Post hier geschrieben, wäre Dir eine Wutarie um die Ohren geflogen, dass Du jetzt wahrscheinlich noch nicht unterscheiden könntest, ob Du da gerade was hörst, oder ob das der Nachhall von mir ist.
Das wollte ich Dir und auch mir nicht antun.
Mir ist das passiert, was halt so passiert.
Man ist brav, man hält sich an alles, man macht Sport und dann - 
nimmt man zu.
Und ja, ich war echt wütend an dem Tag. Und die ganze Welt ist sowieso doof und und und....
Blödsinn, Schwachsinn und vor allem - kindisch.
Aber weißt Du, manchmal bin ich das auch gerne.
Schade irgendwie doch, dass hier derzeit 0,0 cm Schnee liegt. 
Hab schon lange keinen Schneeengel mehr fabriziert :).
Und inzwischen hab ich mich auch abgeregt, hey, es lief gut bis jetzt, und dann geht es eben so weiter.
Aufgeben is nich!

Und jetzt zurück zum angekündigten Thema.
Das ist wichtiger, und das hat mir gestern auch geholfen.
Ich gebe zu, ich bin kein Sportjunkie. War ich auch nie.
Ich hab schon in der Schule versucht mich irgendwie vorm Sportfest zu drücken, und würde es wohl heute ähnlich machen.
Ich bin zwar sogar mal zwei Jahre gejoggt, ABER, es war jedes Mal eine Qual. Ich musste mich innerlich ca. 1 h selbst treten, bis ich dann doch mal los bin.
Ich hab irgendwie niemals den Spaßfaktor erreicht, süchtig hat es auch nicht gemacht, ich hab´s gemacht und das war es.
Klar, das ich das irgendwann sein gelassen hab.
Aber ab diesen Januar hab ich wieder losgelegt und etwas reaktiviert, was ich früher schon gerne gemacht hab: 
Nordic Walking.
Du hast es hier ja schon öfter gelesen, und ich kann sagen, es macht mir wirklich Spaß. Ich fühle mich gut dabei und danach, und ich liebe es, durch die Natur zu streifen und all die Eindrücke in mich aufzunehmen.
Danach geht es mir einfach nur gut.
Ich muss zwar klein anfangen, das letzte Jahr hat mich ja doch gesundheitlich sehr zurückgeworfen, aber es wird.

Und daher eine Ankündigung:
Ich habe mich beim Women´s Run in Köln für die 8km walken angemeldet. So hab ich ein Ziel und ich freu mich drauf.

So sieht der Dom übrigens aus weiter, weiter Ferne aus, am Ende meiner gestrigen Walkingrunde. 



Am Wochenende hab ich dann extra mal meine Kamera mitgeschleppt und für Dich ein bisschen festgehalten, was man Sonntags um halb acht doch schon alles so sehen kann.
Auch ohne Kamera ist es einfach nur wunderschön.
Das Schnattern von Wildgänsen, die im Pflug über mir flogen, oder die keifenden Reiher, die ich mit meinem Stockgeklapper wohl doch etwas genervt hab...
Das war einfach toll, und die Bilder, die man bei so etwas auch auf der inneren Festplatte speichern kann, nimmt einem keiner.

Und um Dich ein bisschen zu motivieren, auch einfach raus zu gehen, hier jetzt eine kleine Bilderserie.
Geschossen bei dem Weg einmal um einen der Seen in Hürth.








Und jetzt mein allerliebstes Bild.
Es war einfach toll. Still. Traumhaft.


Na? Jetzt auch Lust gekriegt?
Also, los und raus!!

Achja, und eins fehlt natürlich noch, auch wenn mir das diese Woche keinen Spaß macht...

Höchstgewicht November 2012: 91 kg
Gewicht Beginn Feli light: 83 kg

Gewicht jetzt: 76,5
Geschafft letzte Woche: 0,1 kg zugenommen

Geschafft seit Beginn: 14,5 kg
Geschafft seit Feli light: 7,0 kg

Nächstes kleines Ziel: 74,9 kg
fehlen noch: 1,6 kg

Großes Ziel: 59,9

Liebe Grüße

Deine Feli

1 Kommentar:

  1. Waaah! 100gramm??!! Du Nuss, ich dachte jetzt wer weiß was schlimmes!!!! Aber das ist doch keine Zunahme!!! Gut, dann ist diese Woche mal nix runter, aber auch das ist doch normal! Sei weiter brav, dann fluppt das nächste Woche auch wieder! ;-) Halt durch!
    Ich drück dich!
    Nana

    AntwortenLöschen

Fein! Ein Kommentar für Felilein!