Montag, 10. Februar 2014

Feli light - Geduld!

Hallo Du!

Irgendwo erwähnte ich schon einmal: Ich bin ein seeehr ungeduldiger Mensch.
Und ja, das nervt mich. Manchmal. Manchmal ist es aber auch genau das, was mich ausmacht. Wenn ich etwas will, dann will ich das JETZT. Egal, ob es darum geht, den Schrank auszumisten, eine Pizza zu essen oder eine neue Kamera zu kaufen.
Oder aber (ganz neu), einen Französischkurs zu belegen (die Sprache, bevor so dumme Sprüche wie die meiner Kollegen kommen :D).

Wenn dann JETZT.
Und ich will JETZT fertig sein mit abnehmen. JETZT ganz doll viele Klamotten kaufen und superdupertoll sein.
Okay, superdupertoll bin ich natürlich schon, aber eben noch ausbaufähig.

Und dann mache ich und tue ich, damit ich dem JETZT näher komme.
Und meine Waage zeigt nur ein großes "Ätsch".
Danke auch.

Meine Aufgabe also: weitermachen, nicht aufgeben, geduldig sein.
Puh. Ich bin brav, ich gehe walken, ich liebe mein neues Essverhalten, alles ist gut.
Aber eben nicht die Waage.
Ich hab einfach Angst, die Motivation zu verlieren. Aufzugeben, weil es eben nicht so läuft, wie mein Ungeduldgen das gerne hätte.

Also hab ich mir ein Ziel gesetzt: 
Ich werde mir meine lang ersehnte Spiegelreflexkamera kaufen. Aber erst, wenn ich mein Zwischenziel von 74,9 kg erreicht habe.
Das heißt, ich muss dran bleiben, auch wenn es eventuell noch lange dauert.
Nicht aufgeben.

Ich hab auch noch passende Fotos für Dich. Diese Bilder haben ewig gebraucht. Es war stürmisch gestern in Frechen...200 Fehlschüsse und dann haben es doch noch 2 Bilder geschafft.
Das zeigt, manchmal lohnt Geduld.
Hilf mir dabei, nicht aufzugeben und weiter meinen neuen Weg zu gehen!







Gewicht jetzt: 75,8
Geschafft letzte Woche: 0,1 kg abgenommen

Geschafft seit Beginn: 15,2 kg
Geschafft seit Feli light: 7,2 kg

Nächstes kleines Ziel: 74,9 kg
fehlen noch: 0,9 kg
Großes Ziel: 59,9 


2 Kommentare:

  1. Da hast Du Dir jetzt eine schöne Motivation gesetzt Feli! Aufgeben gilt nicht, Du bist schon sooooo weit gekommen!!!!!! Bin stolz auf Dich!
    Liebe Grüsse, Nina

    AntwortenLöschen
  2. Halt durch!!! Es lohnt sich! Sie es als Übung fürs spätere Gewichthalten. ;)
    Drück dich feste!
    Nana

    AntwortenLöschen

Fein! Ein Kommentar für Felilein!