Samstag, 14. Dezember 2013

Feli light - Woche 6 - Wiedergefundenes

Hallo Du!

Schön, dass Du wieder vorbeischaust!
Woche sechs ist rum. Ich kann es irgendwie nicht glauben, ich habe sechs Wochen durchgehalten, aufgeschrieben, und endlich die Ausreden sein lassen.
Ich hab einfach das getan, was nötig war.
Das war nichts völlig neu für mich.
Ich kenne WW auswendig.
2004 habe ich es zum 1. Mal durchgezogen, ich nahm knapp 23 kg ab.
Das war ein Fest!
Fertig war ich damals nicht, noch ca. 10 kg fehlten, aber mir ging es saugut.
Tja, und dann irgendwie verlor ich sie. 
Die Routine, die Sicherheit, das Durchhalten. 
Ich hielt zwar ziemlich lang mein Gewicht, aber der Drive zum weitermachen fehlte.
Und irgendwann kommt das, was kommen muss. Man achtet nicht mehr, man verliert alles irgendwie aus den Augen.

Immer wieder habe ich neu angefangen, immer wieder wollte ich es endlich schaffen.
Aber es hat einfach nicht funktioniert. Nicht, weil das Programm nicht gut ist, nein, sondern weil ich das alles nicht ernst nahm.
Letztes Jahr im November war es dann so weit, ich war wieder am Anfang. Ein Horror. Das sollte eigentlich nie wieder passieren!

Gott sei Dank habe ich seitdem wieder einiges geschafft. Aber das war sehr sehr qualvoll.
Ich hatte immer noch nicht wieder zu mir zurückgefunden, und das Jahr 2013 machte es mir auch nicht wirklich einfacher.
Es ist sehr vieles negatives passiert, vieles, mit dem ich erst noch klar kommen muss, und vieles, was mein Leben wohl auch dauerhaft verändern wird.
Aber etwas in mir hat sich geändert. Durch all den Mist des letzten Jahres ist etwas in mir wieder an die richtige Stelle zurück gerutscht.

Ich habe ein Stück zu mir zurück gefunden. 

Und ich habe zu WW zurückgefunden.
All die Routinen, die ich verloren hatte, tauchen langsam wieder auf.
Und mit Ihnen auch die Sicherheit, dass ich das schaffen werde.
Das hilft mir gerade ungemein!

Passend zum Thema hab ich hier ein paar Fotos von "Gefundenem". 







Sicher bist du noch gespannt auf das Ergebnis:

Mein Ziel: -10 kg

Geschafft: -4,6 kg

Noch zu schaffen: -5,4 kg

Was es nächste Woche gibt?
Da wird es um das Thema Ziele gehen. 
Und ein kleines Geheimnis gelüftet. Sei gespannt!

Liebe Grüße

Deine Feli

Kommentare:

  1. Einfach toll!!! Und das vor Weihnachten noch. Respekt und weiter so!
    Knutscher, Nana

    AntwortenLöschen
  2. hey du mein grosses vorbild, nur weiter so! wir schaffen das!!!! und auf dein geheimnis bin ich schon sehr gespannt:0)
    ganz liebe grüsse und einen schönen 3.advent, nina

    AntwortenLöschen
  3. Wow!!! Gratuliere!! Finde das sehr toll!! :)

    Ich mache auch WW, habe seit 1. Mai 10 Kg abgenommen... aber seit zwei Monaten nehm ich 1 Kilo zu, dann 1 Kilo ab... hin und her... ich habe irgendwie die Motivation verloren und durch die Winterzeit, in der ich es irgendwie auch immer etwas schwer habe, mag ich grad nicht so recht... ich habe mir aber vorgenommen im neuen Jahr wieder durchzustarten und ich will auch noch gute 10 Kilo abnehmen!! :)

    Ich bin übrigens die Kazi aus dem Saarland und blogge auf: www.kazihasi.blogspot.com :)

    AntwortenLöschen

Fein! Ein Kommentar für Felilein!