Montag, 4. November 2013

Brügge sehen....... und sterben?! Part I

Kennst Du den gleichnamigen Film zu oben genannter Überschrift?

Wenn ja, dann wird Dir jetzt einiges bekannt vorkommen.
Wenn nicht, wirst Du hoffentlich genauso ins Schwärmen kommen wie ich.

Der Filmtitel sagt das aus, was ich denke: Jeder sollte Brügge gesehen haben in seinem Leben.
DU solltest Brügge sehen.

In unserem Sommerurlaub kamen wir relativ spontan auf die Idee, wir könnten uns die kleine belgische Stadt mal angucken.
Ich bin ehrlich, ich hatte keine Ahnung, was mich da erwartet, den Film kannte ich da noch nicht.
Wir haben uns in einem Ibishotel eingemietet und sind in die Stadt gefahren.

Und da war er: der absolute Schönheitsoverkill. Wie kann eine Stadt so schön sein?
Es gibt unendlich viel zu entdecken. Die Atmosphäre, die Gebäude, man ist im ersten Moment wirklich sprachlos, dass es so etwas geben kann.
Man fühlt sich wie in einem perfekt ausgestatteten Filmset
Eine mittelalterliche Burg auf die ganze Stadt verteilt.

Mehr möchte ich heute gar nicht erzählen, beim zweiten Teil über Brügge folgt mehr.

Und Du kannst Dir sicher sein, es wird einen dritten und vierten Teil geben.
Weil ich Brügge definitiv noch einmal sehen muss. Oder dreimal, oder viermal.

Also für Dich hier schon mal ein kleiner Einblick von meiner neuen Lieblingstadt!











Ich denke, Du verstehst:

Du musst dahin!

Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos!!!!
    Ja, jetzt glaube ich auch: Ich muss dahin! =)

    Drück dich!
    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Ja, eine schoene Stadt! Aber meine Geburtsstadt STADE ist genauso schoen!!! =)
    So wie Du von BRUEGGE begeistert bist, bin ich es von WIEN! Da gibt es auch so tolle Haeuser und so weiter...
    LG aus Canada =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war noch nicht in Stade oder Wien...Sollte ich unbedingt ändern :)

      Löschen
  3. Ich kenne Brügge auch nur aus dem Film (großartig übrigens ;) )- wird Zeit für mich, sie mal persönlich zu besuchen! Die Fotos sind zum verlieben!
    Grüße von der Dajana ;)

    AntwortenLöschen

Fein! Ein Kommentar für Felilein!